Zurück Index Weiter
Übersetzungshilfe
für
treuherzige Eltern

SCHÜLER-DEUTSCH

Der Lehrer ist doof

ELTERN-DEUTSCH

Der Lehrer achtet auf Pünktlichkeit, gemachte Hausaufgaben, Benehmen und Ruhe im Unterricht
Der Lehrer ist prima Der Lehrer steht voll unter Kontrolle der Klasse; diese kann machen was sie will
Der Unterricht war heute langweilig Der Lehrer hat ein pädagogisch, didaktisch und methodisch einwandfreies Meisterwerk seines Könnens geliefert
Der Unterricht war heute spitze Zuerst ist der Chemieversuch explodiert, dann ist der Hausmeister in den Scherben ausgerutscht und 10 Minuten vor Unterrichtsende war Probealarm
Der Lehrer ist fürchterlich pingelig Der Lehrer besteht auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung
Zum Elternsprechtag morgen braucht ihr nicht zu kommen Die Versetzung ist äußerst gefährdet
Der Lehrer würde euch gerne mal kennenlernen Nach 10 Tagebucheinträgen, zwei Rektoratsarresten und einem angedrohten Schulverweis will der Lehrer die Eltern doch mal kennenlernen
Heute haben wir keine Hausaufgaben auf Die Hausaufgabe besteht aus einem mündlichen Referat über Ludwig XIV und zwei Seiten Vokabeln; außerdem soll die fehlende Hausaufgabe von gestern nachgeholt werden
Ich habe meine Hausaufgaben schon gemacht Die Große Pause am nächsten Tag reicht aus, um das Nötigste vom Nachbarn abzuschreiben
Der Lehrer kann mich nicht leiden Zeugnisnote 4 oder schlechter
Alle anderen dürfen das auch, bloß ich nicht Einer darf etwas, was alle anderen, also auch ihr Kind, gerne wollen
Der Lehrer will schon wieder 5 Euro für den Wandertag haben Der Klassenlehrer wartet seit einem halben Jahr auf die Bezahlung des von ihm ausgelegten Betrages
Ich hab ganz fürchterlich Bauchweh/Kopfweh/...
(Profis: vegetative Dystonie)
Heute wird eine Klassenarbeit geschrieben
Heute hatten wir früher aus Der Lehrer hat den Schüler hinausgeworfen und will ihn in diesem Schuljahr möglichst nicht mehr sehen